Mannesmann - Portierung TSW

Beschreibung:
Portierung der Technischen Software eines Gütertransport-Steuerungssystems von Unix nach Windows (W32) für die Installation auf einem internationalen Großflughafen. Die vorhandenen Funktionalitäten für das Prozessmanagement, die Interprozesskommunikation, Shared Memory, Pipes, Multithreading, asynchrone Ansteuerung von seriellen Schnittstellen und TCP/IP wurden auf die neue Plattform portiert. Außerdem mussten der Buildprozess für die Software und die darauf aufbauenden Module entwickelt werden.
Dauer:
4 Monate
Realisierung:
Das Projekt wurde als Werkvertrag durchgeführt. Der Schwerpunkt lag auf der Abbildung der bestehenden Funktionalität für die neue Plattform und der Aufrechterhaltung der Kompatibilität zu den darauf aufsetzenden Modulen.
Anforderungen:
  • Abbildung des bestehenden Buildprozesses auf der neuen Plattform
  • Analyse und Design der notwendigen Änderungen für die Interprozesskommunikation auf der Zielplattform
  • Portierung der einzelnen Module der TSW
  • Entwicklung der notwendigen Tools für die Administration der Anwendung
  • Test und Integration

Tools/Middleware/Verfahren und Methoden:

Status:
Das Projekt wurde innerhalb des kalkulierten Zeitraums erfolgreich durchgeführt.