Siemens - OOD Exception

Beschreibung:
Design und Entwicklung einer Exceptionbehandlung in einer verteilten Anwendung innerhalb eines WAN's. Automatische Codeanalyse in Bezug auf Fehlerbehandlung und Implementierung von NLS.
Dauer:
9 Monate
Realisierung:
Das Projekt wurde im Rahmen eines Dienstleistungsvertrags In-House durchgeführt. Um Mehrsprachigkeit zu gewährleisten, wurde der NLS der entsprechenden Plattformen genutzt. Es wurde ein Mechanismus implementiert, um Exceptions über Systemgrenzen hinweg an einem zentralen Punkt auszuwerten.
Anforderungen:
  • Überwindung von Rechnergrenzen, Anwendung Two-Phase-Commit (2PC)
  • Quellcode-basierte Generierung der Message-Kataloge
  • Automatisierte Dokumentation der möglichen Ausnahmezustände

Tools/Middleware/Verfahren und Methoden:

Status:
Die Module wurden entsprechend den Vorgaben des Kunden termingerecht entwickelt.