Dresdner Bank - Backend

Beschreibung:
Anbindung eines Enterprise-Backend-Systems an eine Client-Server-Anwendung für den Wertpapierhandel der Dresdner Bank über das Internet.
Dauer:
mehrstufig: 3 und 6 Monate
Realisierung:
Das Projekt wurde im Rahmen eines längerfristigen Dienstleistungsvertrages In-House durchgeführt. Die Anbindung wurde native über Sockets realisiert. Auf der Client-Seite kam ein Connectionpool mit JavaBeans zur Anwendung. Ein besonderer Schwerpunkt lag auf der Sicherheit des Zugangsverfahrens zum Backend mittels PIN's und TAN's.
Anforderungen:
  • Definition der Schnittstellen
  • Implementierung der Schnittstelle auf der Backend-Seite
  • Dokumentation
  • Begleitung beim Test sowie bei der Integration

Tools/Middleware/Verfahren und Methoden:

Status:
Die Software wurde entsprechend den Anforderungen entwickelt, die Handelsplattform ist im Einsatz.